bgR1C4

bgR1C2

bgR1C3HomeKontaktImpressum

heikeR9C1

bgR10C1

 

Formentera

FormenteraFormentera ist eine kleine Insel auf den Balearen die zu der Inselgruppe der Pityusen gehört.

Sie ist gerade mal etwas über 82 km² groß und 19 Kilometer lang und fasziniert durch Ihre wunderschönen Sandstrände und Ihr türkisblaues Meer.

 

Da es auf Formentera keinen Flughafen gibt, erfolgt die Anreise mit der Fähre über Ibiza. Die Fahrtzeit mit dem Schnellboot beträgt ca 25 Minuten.

Zahlreich belebte Sandstrände, aber auch einsame Sandbuchten befinden sich auf der Insel Formentera die zum entspannen in der Sonne einladen. Diese Plätze zu finden ist für Neulinge auf der Insel manchmal nicht so einfach, da die wenigsten Straßen, abgesehen von den Hauptstraßen, geteert sind. Aber gerade dies verleiht Formentera seinen eigenen Charme..

Das Meer ist wunderschön klar und durch die Einspielung der Sonne ändert sich die Farbe des Meeres von Minute zu Minute von hellbau in türkisblau.

Den totalen Luxus wird man auf der Insel nicht finden, vielmehr besticht Formentera durch seine Bescheidenheit.

Entspannung und Ruhe lassen sich hier im wunderbaren Einklang mit der Natur bringen und versprechen garantierte Erholung.

Doch auch für diejenigen die es gerne etwas Belebter haben, hat die Insel Formentera im Tourismuszentrum Es Pujols einiges zu bieten. Zahlreiche Kneipen und Restaurants befinden sich hier in unmittelbarer Nähe der abends belebten Strandpromenade. Hier treffen sich sowohl Urlauber als auch Einheimische nach dem Sonnenuntergang zum Small Talk.

Die Hauptferienreisezeit ist zwischen Mai und Oktober. Die heißesten Monate sind allerdings der Juli und der August,dort betragen die Temperaturen im Schnitt 27-28 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit tendiert in den Monaten Juli-August gegen null. In den anderen Monaten kann es allerdings auch mal regnen. Wenn es regnet, hat man das Gefühl die Insel würde untergehen, so prasselt der Regen über die Insel. Doch schon am nächsten Tag kann die Sonne wieder scheinen und man merkt nichts mehr vom Regen 1 Tag zuvor.

Es gibt viele Möglichkeiten die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden. Ob zu Fuss, dem Fahrrad, der Vespa oder dem Auto. Dies bleibt jedem Urlauber selbst überlassen.

Formentera ist eine Insel die auch Sie verzaubern wird.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

bgR12C2

 

by ats-webdesign